Sommerfest beim VITAL e.V. mit Sonne, guter Laune und jede menge Gästen 26

77 / 100 SEO Punktzahl

Zweites Sommerfest beim VITAL e.V. mit Wetterglück

Heute wurde im Garten des VITAL e.V. kräftig gefeiert.
Unser zweites Sommerfest stand auf dem Programm, und das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite.
Das war allerdings nicht ganz selbstverständlich, denn ursprünglich sollte die Veranstaltung schon einen Tag früher stattfinden. Unsere Mitarbeiterinnen hatten ein ziemlich gutes Gespür für den Wetterbericht und verschoben das Fest kurzerhand.
Eine ausgezeichnete Entscheidung, wie sich herausstellte. Statt grauer Wolken gab es strahlenden Sonnenschein und Wasser nur noch in Gläsern oder Kaffeetassen.
Petrus hatte offenbar doch noch ein Einsehen – oder einfach seinen Kalender verwechselt, denn am Tag nach dem Sommerfest regnete es wieder,

Viele Gäste aus dem ganzen Vogtland

Als ich mit meinem Rollstuhl im Garten ankam, sah ich schon von Weitem die bunten Luftballons.
Da wusste ich allerdings noch nicht, welches Schicksal ihnen am Ende bevorstehen würde. Die ersten Gäste waren bereits da, und wenig später ging die Gartentür praktisch nicht mehr zu.
Mitglieder aus dem ganzen Vogtland kamen zu unserem Sommerfest. Sogar aus Auerbach waren Gäste angereist, aus Oelsnitz sowieso. Eine Gruppe bekam einen Platz direkt neben den Himbeeren, der größte Teil saß an vier zusammengeschobenen Tischen, und unter dem Apfelbaum stand noch eine Bierzeltgarnitur. Schon bald war alles besetzt. Der Garten war plötzlich so voll, dass selbst die Himbeeren vermutlich dachten, sie seien jetzt Teil des Veranstaltungsprogramms.

Kaffee, Kuchen und danach das große Grillvergnügen

Natürlich wurde viel geredet, gelacht und gegessen. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen. Besonders die Quarktorte mit Mandarinenstücken und ein klassischer Napfkuchen waren heiß begehrt. Danach ging es ans Eingemachte – allerdings nicht an Omas eingekochte Gurken, sondern vom Grill. Und dort war reichlich Auswahl vorhanden. Ich selbst hatte ein Hähnchensteak, ein Nürnberger Bratwürstchen, ein weiteres Würstchen, Nudelsalat, Krautsalat, Brot, Senf und Ketchup. Am Ende war eines jedenfalls sicher: Hunger hatte ich garantiert keinen mehr.

Als fast letzte Aktion bekam ich mit, wie Sieglinde die ganzen Luftballons mit einem spitzen Gegenstand kaputt machen musste. 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer

Zum Schluss bleibt vor allem eines zu sagen: Danke! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Mitarbeiterinnen und an alle, die bei der Vorbereitung geholfen haben. Vielen Dank auch an Horst Pietzsch und alle Fahrerinnen und Fahrer der Fahrgemeinschaften für den Fahrdienst. Und natürlich danken wir allen, die etwas zum Sommerfest mitgebracht haben. Gemeinsam haben wir wieder einmal gezeigt, dass ein schöner Tag nicht nur vom Wetter abhängt, sondern vor allem von den Menschen, die ihn miteinander verbringen. ☀️🎈🍰🔥

#VITALEV #Sommerfest #Vogtland #Gemeinschaft #Auerbach #Oelsnitz #Vereinsleben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.