Merz vs. Kinderbuchautor
Den musste ich verarbeiten, obwohl er nicht von mir ist:
Mark-Uwe-Kling in Wort und Film.
Manche AfD- ler bezeichnen Robert Habeck anscheinend schon seit einiger Zeit als Kinderbuchautor und wollen damit auf ihre unnachahmlich unsympathische Art wohl eine Kompetenz Kritik zum Ausdruck bringen. Mutiger Eingriff von Leuten, denen es selbst sicher schwer fällt, ein Buch nur zu lesen.
Nun hat Friedrich Merz bei einem eigenen Redebeitrag diesen AfD-Sprech übernommen.
Nein, kaum zu glauben, das macht er doch sonst nie: Der arbeitet doch unermüdlich an der Populismus Brandmauer. Ja leider von der falschen Seite.
Was für ein Armutszeugnis, wenn man seine Witze bei der AfD klauen muss. Ja, wie darf man sich das vorstellen? Hatte ein Zweiundfünfzig Jähriger aus der Jungen Union dem März von diesem Hervorragenden Scherz aus diesem Internet erzählt.
Hat Merz dann laut gelacht, sich auf die Schenkel geklopft und gesagt: Haha, Kinderbuchautor, die mag wirklich niemand. Es mag ja auch kein vernünftiger Mensch Kinder.
Diesen Affenstarken Jux. Meine Wähler werden das zum Brüllen finden und die sagen dann ja ihren Frauen wen sie zu wählen haben. Das ist bestimmt näher an der Wahrheit als gut für dieses Landes ist Ich meine März hat doch selber Kinder was hat er denen damals vorgelesen Exceltabetabeleln?
Was auch immer vorgelesen hat. Ich wette, es geht auf einen Bierdeckel.Damit aber nicht noch mehr Leute ihre Witze bei der AfD klauen müssen, möchte ich hier einige mindestens so lustige humoristische Höhepunkte anbieten, deren sich jede demokratisch gesinnte Partei gerne kostenlos bedienen darf.
Friedrich Merz ist 69 Jahre alt kann ihm mal jemand aus seinem Umfeld sagen, dass er schon in Rente gehen darf. Falls das nicht tut kommen sonst fiese Kinderbuchautoren womöglich auf die Idee, ihm einen neuen Spitznamen zu verpassen. Der alte Fritz, alternierend könnte man ihn auch Friedrich den Möchtegern Großen nennen. Oder den Märzfeind der Geringverdiener, dessen Wahlspruch kein Merz für Kinder lautet wenn er an die Macht kommt dann droht Deutschland der März-Infarkt durch März-versagen.
Denn man sieht nur mit dem Herzen gut nicht mit dem Herzen. Wo also sollte der nächste Parteitag seiner politischen Gegner stattfinden? Na hoffentlich doch in einer Merz-weg-Halle…
Mark Uwe Kling (gekürzt)